Bahamas wollen ihre eigene Bitcoin Circuit Krypto-Währung, den Sand Dollar, einführen

Bahamas wollen ihre eigene Krypto-Währung, den Sand Dollar, einführen

Nach den neuesten Berichten der bahamaischen Regierung hat die Zentralbank des Landes die erste bankgesteuerte digitale Währung des Landes eingeführt. Die digitale Währung mit dem Namen Sanddollar wird von der Zentralbank selbst verteilt und kontrolliert.

Nach Angaben der Bank wird die neue digitale Währung in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 in eine Pilot-Testphase eintreten. Weitere Informationen deuten darauf hin, dass der Sand Dollar als Landeswährung, der Bahamian Dollar (BSD) im Verhältnis eins zu eins bewertet werden soll. Andererseits wird die bahamaische Landeswährung zu den gleichen Preisen wie der US-Dollar bewertet. Das bedeutet, dass der Sand Dollar eine Blockkettenversion des US Dollars ist. Dort glaubt der Schöpfer des Sand Dollars, dass die digitale Währung eine stabile Münze ist.

Wie diese neue Bitcoin Circuit Währung funktionieren wird

Laut Regierungsquellen soll die neue digitale Bitcoin Circuit Währung die finanzielle Eingliederung in den Gemeinden des Landes verbessern. Dieselbe Quelle gab auch an, dass der Sand Dollar die Kosten für Geldtransaktionen innerhalb der Grenzen des Landes reduzieren würde.

Mittlerweile ist die globale Regulierungslandschaft hinsichtlich der Regelungen im Krypto-Raum noch nicht global freundlich. Einige Länder haben ein allgemein günstiges Regelwerk erlassen, um der Branche Wachstum zu ermöglichen. Auf den Bahamas, wie auch in vielen anderen Ländern, hat die Regierung ihre eigene Krypto-Währung entwickelt, im Gegensatz zu den digitalen Währungen, über die die Regierung keine Kontrolle hat.

Bitcoin Circuit Medaille

Die Zentralbank enthüllte, dass sie mit der Entwicklung neuer Gesetze zum Schutz der Benutzer innerhalb des digitalen Finanzsektors beginnen würde. Die Bank versprach, dass die neue digitale Währung für Banken, Privatpersonen und Unternehmen im ganzen Land leicht zugänglich sein wird, sobald die Vorschriften fertig sind.

Die Zentralbank ist der Ansicht, dass die neue digitale Währung die mit dem Transport von Bargeld verbundenen Risiken verringern würde. Die Bank sagte auch, dass die digitale Währung die Kosten für Versicherung und Sicherheit im Zusammenhang mit der Handhabung großer Geldsummen durch Unternehmen reduziert.

In der Zwischenzeit wurden restriktive Maßnahmen eingeführt, um den Betrag der neuen digitalen Währung zu regulieren, den man in seiner digitalen Brieftasche aufbewahren kann. Die Grenze für den aktuellen Kontostand in der digitalen Brieftasche ist auf 1 Million Dollar festgelegt.

Comments are closed.